Ruhe vor dem Sturm
Ruhe vor dem Sturm
Sonntag, 6. Oktober 2013
Noch eine Woche bis zum Start unserer Tour! Bis dato leuchtet die Ampel, bezüglich des Einsatzes obigen Schildes, weiterhin grün.
Seit gut einer Woche haben wir auch endlich die Termine alle „im Kasten“. Als letztes konnten wir nunmehr die einzige „Zwergschule“, die es hier weit und breit gibt, in unser Besucherporgramm mit aufnehmen.
Der Bauwagen wurde schon vor geraumer Zeit vom städtischen Bauhof abgeholt. Nein, nicht mit dem Traktor, hier kam noch ein PKW zum Einsatz. Letztmals fuhr der Bauwagen mit Karacho nach Schlichten, zukünftig wird es sich deutlich entschleunigter bewegen.
Momentan steht die camera obscura noch in Tilmanns Garten. Ausgebaut ist bereits alles was den Wagen unnötig schwer macht und unser maximales Zuladungsgewicht damit reduziert. Hergestellt und eingebaut sind bereits ein Platte mit dem Loch und eine verstellbare Bühne für Papier oder Transparentpapier. Die Transparente für außen treffen am Montag ein. Wichtig: Auch Holz für unseren schönen Ofen ist bereits an Bord, nur das letzte Stück des Ofenrohrs macht noch etwas Kummer.
Unser Baby-Bauwagen eignet sich nicht nur als Kamera, im Moment dient er zum Transport der gesamten fotografischen Materialien. Alles ist bereits beieinander und wartet auf den Abtransport.
Ein Besuch bei unserem örtlichen Outdoor-Ausstatter war dann auch noch notwendig. Der verwendete Schlafsack sollte schließlich auch bei 0 Grad im unteren Bereich der sogenannten „Komfortzone“ liegen, die Isomatte genügend Polster hin zum kalten Boden bereitstellen. Eine gute Gelegenheit auch das Zelt mal wieder von altem Dreck zu befreien und frisch zu imprägnieren.
Die Artikel für die Tagespresse gehen dann Anfang nächster Woche auf Reise. Hier steht uns das Kulturforum Schorndorf mit Rat und Tat beiseite. Insbesondere werden sie unsere Presseartikel in deren Namen verschicken, vielleicht passieren wir so den einen oder anderen „menschlichen Spamfilter“ ;-)
Während der Tour selbst werden KEINE Newsletter verschickt. Aber - über jeden Tag wird es einen Eintrag im Blog hier geben. Im Blog kann man unsere Tour und Erlebnisse, Erfolge und Misserfolge dann fast live miterleben.
Also dann, bis Sonntag 13. Oktober in der Kulturmühle Rechberghausen. Um 11:00 Uhr ist Vernissage der Ausstellung „Impressionen“, um 14:00 Uhr brechen wir von dort auf unsere Reise auf.
...stellen uns den Bauwagen
in Kooperation mit