Besichtigung des Bauwagens
Besichtigung des Bauwagens
Freitag, 22. März 2013
Bereits im letzen Jahr hatte unsere Licht21-Pressereferentin, Petra Lexuth-Thomä, bezüglich der möglichen Bereitstellung eines Bauwagens bei den Stadtwerken Schorndorf nachgefragt. „Im Bauhof würden zwei solcher Wagen stehen, wir sollten uns diese mal anschauen“, so die erste, für uns hoffnungsvolle Aussage des Geschäftsführers Andreas Seufer.
Im März hatten wir es dann endlich gepackt und mit Herrn Zauser einen Besichtigungstermin vor Ort. Welcher der beiden Bauwagen es sein sollte war sofort klar. Der da aus Holz und mit der „komfortablen Heizung“ die wir vielleicht im Oktober schon gebrauchen könnten. Auch der Blick auf den TÜV-Stempel war vielversprechend: April 2014, das reicht allemal.
Keine Woche später und wir hatten eine definitive Zusage, die Stadtwerke sponsern uns mit der kostenlosen Bereitstellung ihres Bauwagens für diese Aktion. Toll!
Zwischen gesagt und getan klafft ja manchmal so die eine oder andere Lücke, aber auch bezüglich des weiteren Vorgehens waren wir angenehm überrascht. Ziemlich flott wurde der technische Leiter der Stadtwerke, Herr Weger, für die Klärung der offenen Fragen wie Zulassung, etc. mit eingebunden. Auch mit Frau Bolkart vom Marketing kam sofort ein erster Kontakt zustande, wir wollen ja die Gestaltung des Bauwagens gemeinsam abstimmen.
Einzig offener Punkt ist momentan die geplante Verschalung, die wir vorsehen, um aus dem Bauwagen näher an eine camera obscura heranzuführen. Komplett schwarz soll „der Kasten“ werden, alle Schriftzüge und Zeichnungen darauf in weiß gehalten sein. So eine Verschalung hat aber ihr Gewicht und wir haben zusammen mit den Stadtwerken zu prüfen, ob das mit dem maximalen Gesamtgewicht auch harmoniert...
...stellen uns den Bauwagen
in Kooperation mit